Möbelbau – Restauration Barschrank

Restauration Barschrank

Ein zweites Leben für ein altes Familienerbstück

Dem restaurationsbedürftigen Schlafzimmerschrank sollte ein neuer Nutzen zugeführt werden. Er sollte künftig als Barschrank dienen. 

Zunächst wurde die alte Oberfläche entfernt, und abschließend von Grund neu aufgebaut. Gläser und Spiegel wurden ausgebaut und gereinigt. Das Furnier wurde überarbeitet, stellenweise ergänzt und fehlende Bauteile, von der Leiste bis zum Schlüsselschild, ersetzt. Schlösser wurden repariert und neue Schlüssel gefertigt. 

Ein Innenleben, welches den kommenden Aufgaben standhält, musste angefertigt werden. Bei der Fertigung wurde darauf geachtet, dass alle ergänzenden Bauteile in Bauweise und Erscheinungsbild dem Stil des Möbels entsprechen. 

Bei Interesse kann unsererseits ein antiker Schrank angeboten und nach Ihren Wünschen gestaltet werden.